Standort Lützelbach

Das Gebäude der Grundschule Lützelbach wurde im Jahre 1967 in der Schulstraße 26 in Lützel-Wiebelsbach erbaut. Der Erweiterungsbau wurde in den 80er Jahren errichtet, ein weiteres Klassenzimmer wurde im Jahr 2020 angebaut. Im Schuljahr 2017/2018 feierte die Grundschule Lützelbach ihr 50jähriges Jubiläum.

Einen neuen Abschnitt beging die Grundschule Lützelbach im Jahr 2020. Der Zusammenschluss mit der benachbarten Grundschule Seckmauern vernetzte die beiden Schulstandorte - eine gemeinsame Schulleitung wurde eingesetzt, der Austasuch von Lehrerkollegen ist nun problemlos möglich und der Wandel zur Ganztagsschule wurde schnell vorangebracht.

Seit dem Schuljahr 2020/2021 ist die Grundschule Lützelbach Ganztagsschule. In der ehemaligen Turnhalle entstehen Küche, Speiseraum und weitere Räumlichkeiten für das Ganztagsangebot.

Es besuchen über hundert Kinder unsere Schule. Sie kommen aus Lützel-Wiebelsbach und Breitenbrunn. Für Kinder aus Breitenbrunn gibt es eine Busverbindung.
Pro Jahrgang gibt es für gewöhnlich zwei Klassen.

Ein Gang übers Schulgelände