Förderverein der Grundschule Lützelbach e. V.

Obstbuffet an den Bundesjugendspielen

Herzlichen Dank an den Förderverein, der die Bundesjugendspiele mit leckerem Obst bereicherte!

Bücherflohmarkt des Fördervereins

Über eine rege Beteiligung freuen sich der Förderverein und die Kinder unserer Grundschule, denen die Gelder zu Gute kommen.

Bücherflohmarkt.pdf
PDF-Dokument [74.7 KB]

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Lützelbach

Die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Fördervereins findet am Donnerstag, 7. April 2022 um 19:00 Uhr in der Schulstraße 26, 64750 Lützelbach in den Räumlichkeiten der Schule in Lützel-Wiebelsbach statt. Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

Begrüßung (1. Vorsitzende)

Berichte des Vorstands

Bericht der Kassenwartin

Entlastung des Vorstands

Neuwahlen

Verschiedenes

Wir bitten darum, Anträge schriftlich bis zum 3. April 2022 beim Vorstand einzureichen.

Wir freuen uns auf ihr Kommen.

Stellvertretend für den Vorstand, Lindsay Schindler, 1. Vorsitzende

Weihnachtsaktion des Fördervereins

Mit großer Freude bestaunten die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Lützelbach die neuen Bücher, die der Förderverein für die Schulbücherei besorgt hat. Ausgestellt in den Vitrinen im Flur, weckten die Bücher schon Vorfreude und häufig kam die Frage auf, ab wann man sich die Bücher ausleihen darf.

Außerdem, passend zum Büchergeschenk, gab es noch eine kleine Überraschung für alle Kinder der Schule! Jeder erhielt ein magnetisches Lesezeichen mit lustigen, bunten, tierischen Motiven - perfekt für den Lesespaß in den Weihnachtsferien!

Vielen lieben Dank für die tollen Geschenke!

Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein der Grundschule Lützelbach e.V. wurde im März 2003 durch eine Initiative von Eltern und Schulleitung gegründet.
Hauptanliegen des Vereins ist es, die Grundschule Lützelbach auf vielfältige Art und Weise ideell und finanziell zu unterstützen.
Mit Hilfe des Fördervereins konnten bereits viele sinnvolle und nützliche Aktivitäten realisiert werden, die über die verfügbaren Haushaltsmittel der Schule hinausgingen. Im zurückliegenden Schuljahr waren dies u.a.:

• Unterstützung bei der Planung und Durchführung des Schuljubiläums
  • Ausstattung der Schülerbücherei mit Sitzkissen und Bücherwägen
  • Verköstigung der Kinder bei den Bundesjugendspielen mit Obst
  • Finanzierung der Busfahrt zum Musical der Grundschule Seckmauern

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft oder sogar an einer aktiven Mitarbeit im Verein haben, melden Sie sich bitte beim Vorstand des Fördervereins:

Lindsay Schindler (1. Vorstandsvorsitzende)

Katja Serba (2. Vorstandsvorsitzende)

Ines Günther-Laake (Kassenwart)

Tina Padilla-Borallo (Schriftführerin)

Jennifer Raitz (Beisitzerin)

email: foerderverein.luetzelbach@grundschuleamlimes.de

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 10€ pro Jahr. Gern begrüßt der Förderverein neue Mitglieder in seinen Reihen!
Der Förderverein der Grundschule Lützelbach e.V. ist ein unabhängiger und gemeinnütziger Verein.

Beitrittserklärung Förderverein Grundschule Lützelbach
Beitrittserklarung_Forderverein.pdf