Ganztagsangebot Standort Lützel-Wiebelsbach

Anmeldungsformulare

Hier finden Sie die aktuellen Anmeldungs- und Ummeldungsformulare.

GTA (Ganztagsangebot) sind Angebote, die es ermöglichen sollen, die Fähigkeiten, Interessen und Talente der Kinder bestmöglich aufzugreifen und zu fördern. So gibt es zahlreiche AG-Angebote, beispielsweise künstlicherisch, sportlich, zum Entspannen oder zu bestimmten Themen.

Sie können die Ganztagsbetreuung unter dieser Nummer erreichen: 0151/53176104

In der Zeit von 8 bis 15 Uhr findet das kostenlose Ganztagsangebot statt. Zusätzlich ist in der Zeit von 7 bis 8 Uhr eine kostenpflichtige Frühbetreuung möglich - die Kosten hierfür betragen 30 € monatlich. Die Teilnahme am warmen Mittagessen ist verbindlich und kostet 4,50 € täglich.

Montags bis donnerstags gibt es eine Hausaufgabenbetreuung für alle Kinder des Ganztagsangebots. Freitags machen die Kinder zu Hause Hausaufgaben.

Die Anmeldung im Ganztagsangebot ist bis 15 Uhr verbindlich. Bitte beachten Sie, dass es nicht mehr weiter möglich ist, Ihr Kind ohne Vorankündigung vorzeitig abzuholen. Falls nötig melden Sie Ihr Kind bitte bis spätestens am Vortag schriftlich ab.

Das sind wir - das Team der Ganztagsbetreuung!

Frühbetreuung:

Sandra Balonier

Unsere Küchenfee:

Waltraud Hotz

Nachmittags-betreuung:

v.l.n.r.

Melissa Klug (UBUS und Koordination GTA), Margret Köder, Jenny Herr,

Fabiola Greim

Unsere Regeln

Die Regeln haben wir auch noch mal neu besprochen uns die Kinder haben sie für uns alle schön gestaltet und auf Plakaten festgehalten.

Die neuen Möbel sind da!

Richtig schön hier bei uns, oder? Die neuen Möbel sind gekommen und wir richten uns Stück für Stück neu ein. Die neuen Räume (Spielothek und Ruheraum)sind noch nicht fertig renoviert. Wir können es kaum erwarten sie einzurichten. Der Wasserspenderdienst in den Klassen ist auch gut angelaufen, sodass der Spender auch morgens gut genutzt wird.

Die Renovierung läuft

Die Spielothek ist noch in Arbeit. Hier werden Computer und Internetzugang installiert. Leider dauert das alles noch ein wenig. Solange spielen die Kinder aber trotzdem täglich gern am Kicker und an der Tischtennisplatte. Stück für Stück...

Der Ruheraum und das Materiallager sind auch noch nicht fertig renoviert. Aber auch das ist angelaufen. Solange spielen die Kinder sehr gern in unserer Bau- und Ruheecke ;-) Hier kann man Musik hören, bauen, ruhen, sich unterhalten oder lesen.