Förderverein Grundschule Seckmauern

Momentan übernimmt der Förderverein die laufenden Kosten des Wasserspenders sowie die Kosten für die Homepage der Schule und hilft (nicht nur finanziell) bei Anschaffungen, Festen, Ausflügen etc.

Sie möchten gemeinsam mit uns die Grundschule Seckmauern bei zukünftigen Anschaffungen und Investitionen, wie Spiele, Sportgeräte, Bücher, Zuschüsse für Klassenfahrten und vielem mehr, unterstützen?

Dann werden Sie Mitglied im Förderverein oder leisten Sie Ihren Beitrag durch eine Spende.

Wir sind offen für neue Ideen und Anregungen, wie wir die Kinder und die Schule unterstützen können. Sie erreichen uns per eMail unter foerderverein.seckmauern@grundschuleamlimes.de.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Der Förderverein der Grundschule Seckmauern unterstützt die Schule in ihrer Ausstattung sowie bei Projekten und Veranstaltungen. Darüber hinaus möchte der Verein einzelne Kinder oder ganze Klassen bei Aktivitäten der Schule (z. B. Klassenfahrten, Adventsbastelnachmittag,...) unterstützen.

Dem Förderverein ist es zu verdanken, dass Ihre Kinder in den Pausen zwischen 2 fest installierten Toren Fußball spielen, auf der Kletterwand herumturnen oder sich mit diversen Fahrzeugen, Stelzen und anderem Spielgerät aus unserem Bauwagen bewegen können. Der Förderverein unterstützt regelmäßig die Schülerbücherei bei der Anschaffung neuer Bücher. Außerdem wurden Musikinstrumente und Sportgeräte für den Unterricht angeschafft. Auch dass wir Spenden von Firmen erhalten, ist nur möglich, weil der Förderverein als gemeinnütziger Verein Spendenquittungen ausstellen darf.

Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt mindestens 10 €, das heißt, für nicht einmal 1 € im Monat können Sie unsere schulische Arbeit unterstützen. Auch für Einzel- oder Sachspenden sind wir jederzeit sehr dankbar.

Auch Sie möchten die Grundschule Seckmauern unterstützen?

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.
  • Helfen Sie bei unseren Veranstaltungen.
  • Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende.

zum Download des Antrags auf Mitgliedschaft