Grundschule am Limes Verbundschule des Odenwaldkreises mit den Standorten Lützel-Wiebelsbach und Seckmauern
Grundschule am LimesVerbundschule des Odenwaldkreises mit den Standorten Lützel-Wiebelsbach und Seckmauern

Aktuelles in Seckmauern

Zebras gesucht!

Um unsere Kinder aus Seckmauern sicher über den Zebrastreifen an der Hauptstraße zu begleiten, helfen jeden Morgen tolle freiwillige Eltern, unsere "Zebras".

Leider verlassen uns aber jedes Jahr einige dieser freiwilligen Helfer.

Wir brauchen für die Sicherheit Ihrer Kinder also immer wieder Eltern, die gerne als "Zebra" mithelfen wollen!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Schule oder schauen Sie morgens (ca. 7.30 Uhr bis 7.45 Uhr) am Zebrastreifen vorbei.

Vielen Dank!

Elternbrief vom 27.6.23

Der Elternbrief zu den Themen Sporttag, Autorenlesung, letzter Schultag und Projektwoche ging am 27.6.23 in Seckmauern an alle Schüler raus und ist hier nochmal zum Download:

Elternbrief Juni23 - Seckmauern.pdf

Elternbrief vom 12.5.23

Der Elternbrief zu den Themen Bundesjugendspiele, Schulfotograf und Projektwoche ging am 12.5.23 in Seckmauern an alle Schüler raus und ist hier nochmal zum Download:

Seckmauern sucht weiterhin einen neuen Bauwagen o.ä.

Seit vielen Jahren steht der schöne Bauwagen auf unserem Pausenhof (s. Bild unten). In ihm werden die Spielgeräte für die Pausen aufbewahrt. Leider befindet er sich nach der langen Zeit bei Wind und Wetter in keinem guten Zustand mehr. Deshalb suchen wir eine neue Aufbewahrungsmöglichkeit für die Pausenspielgeräte. Darum die Frage: Hat zufälligerweise jemand einen Bauwagen o.ä. in gutem Zustand, den er uns spenden könnte?

Wir würden uns sehr freuen!

Grundschule am Limes

Standort Lützel-Wiebelsbach

64750 Lützelbach

Unsere Sekretariatszeiten:

Montag - Donnerstag

9.00 Uhr - 12.00 Uhr

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular für Lützel-Wiebelsbach.

Anfahrt Lützel-Wiebelsbach

Grundschule am Limes

Standort Seckmauern
Pestalozzistr. 17
64750 Lützelbach

Unsere Sekretariatszeiten:

montags, dienstags, donnerstags

und nach Vereinbarung

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular für Seckmauern.

Anfahrt Seckmauern