Aktuelles und Infos

Lützel-Wiebelsbach

Aktuelles für beide Standorte

Elterbrief vor den Osterferien 2023/24

Der Elternbrief zur aktuellen Betreuungssituation, der Einführung der neuen App "stay informed" sowie kommende Termine im Schuljahr hier nochmal zum Download.

Schulanmeldung 2025/26

Die Schulanmeldung 2025/26 der Grundschule am Limes in Lützelbach mit den beiden Standorten Lützel-Wiebelsbach und Seckmauern

hier nochmal zum Download:

Pressetext Schulanmeldung.pdf

Schlussbrief 2022/23

Der Schlussbrief zum Ende dieses Schuljahres wird im Laufe der Woche an die Kinder herausgegeben werden. Damit Sie vorab schon einmal informiert sind, hier der Brief zum Download:

Schlussbrief 2022/23
Schlussbrief 2022_23.pdf

Anmeldung Sommerferienbetreuung

Anmeldung Sommerferienbetreuung 2023
Hier können Sie die Anmeldung für die diesjährige Sommerferienbetreuung herunterladen. Die Kinder haben dieses Dokument ebenfalls in der Schule ausgeteilt bekommen.
Anmeldeschluss: 31.3.23
Anmeldung Sommerferienbetreuung 2023.pdf

Wir suchen DICH für den Bundesfreiwilligendienst!

Suchen auch Sie eine neue Herausforderung, eine Möglichkeit zum Erwerb von praktischen Erfahrungen oder einfach eine Möglichkeit zur Überbrückung von Ausbildungs- und Studienzeiten?

Die Gemeindeverwaltung Lützelbach stellt je einen Platz für den Bundesfreiwilligendienst in der Ganztagesbetreuung der Grundschule „Am Limes“ mit den Standorten Seckmauern und Lützel-Wiebelsbach zur Verfügung. Der Bundesfreiwilligendienst bietet allen Bürgerinnen und Bürgern ab Erreichen der Vollzeitschulpflicht die Möglichkeit, sich im Rahmen einer praktischen Hilfstätigkeit für das Gemeinwohl zu engagieren. Der Dienst dauert in der Regel 12 Monate. Eine Verkürzung auf 6 Monate sowie eine Verlängerung auf 18 Monate sind möglich.

Ihre wichtige und wertvolle Arbeit wird mit einem Taschengeld belohnt. Außerdem unterliegen Sie in der Zeit des Bundesfreiwilligendienstes der gesetzlichen Sozialversicherungspflicht. Darüber hinaus bieten wir Ihnen neben einer fachgerechten Einarbeitung die Möglichkeit zur Teilnahme an Seminaren sowie ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, setzen Sie sich schnellstmöglich mit der Gemeindeverwaltung Lützelbach (Tel.: 06165/307-12), direkt mit der Grundschule „Am Limes“ Standort Seckmauern (Tel.: 09372/4180) oder Standort Lützel-Wiebelsbach (Tel.: 06165/4260060) in Verbindung oder senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf an nachfolgend genannte Adresse:

Gemeindevorstand der Gemeinde Lützelbach

Mainstraße 1