Schuljahr 2022/2023

Projekttag "Gesundheit und gesunde Ernährung"

Am 2. Oktober führte die Grundschule wieder einen Projekttag zum Thema gesunde Ernährung und Gesundheit für den Körper durch.

In Seckmauern wurde zuerst in den Klassen gearbeitet. Es wurde besprochen, was alles in einer gesunden Brotbox sein soll und was unsere Körper an Nahrung braucht. Anschließend gab es in jeder Klasse ein gesundes Frühstück, für das alle Kind etwas anderes von zu Hause mitgebracht hatten. Nach der großen Pause trafen sich die Kinder in unterschiedlichen Projekten: Es wurde sich kreativ betätigt, gemeinsam Apfelmus gekocht, einige gingen in den Wald und wieder andere pflückten Äpfel. Auch sportlich konnte man sich betätigen, beim Yoga, beim Line-Dance oder beim Ausprobieren von verschiedenen Wurfspielen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

Projektwoche am Standort Seckmauern

Vom 10.07 bis zum 15.07. fand am Standort Seckmauern unsere Projektwoche statt. Anfang der Woche wählten wir uns in ein Projekt ein. Wir konnten schnitzen und die Natur erkunden, kochen und backen, Fußball spielen, Yoga machen, in den Weltraum abtauchen und die Monster- oder Märchenwelt besuchen. Am Freitag besuchten uns dann unsere Eltern und Großeltern und schauten uns zu oder arbeiteten mit uns gemeinsam an unseren Projekten. Wir hatten die Woche über sehr viel Spaß und haben Neues ausprobiert. Wir möchten uns auch besonders bei den Eltern bedanken, die uns unter der Woche immer wieder unterstützt haben. Mit Ihrer/Eurer Hilfe lässt sich so eine Woche durchführen, Vielen Dank dafür.